top of page
Cheryl Angelika Baulig Escrima Neuwied.avif

SI-TAI

Cheryl Baulig

LOYALITÄT. STÄRKE. MEISTERSCHAFT.

Seit fast 15 Jahren beschreitet Cheryl Baulig den Weg der Kampfkunst Escrima. Als langjährige Privatschülerin von Si-Fu Dennis Zündorf begann sie ohne Vorkenntnisse und entwickelte sich durch Disziplin, Durchhaltevermögen und unerschütterliche Hingabe zu einer außergewöhnlichen Kämpferin.

Als Zeichen ihrer langjährigen Loyalität, ihrer Treue zur Kampfkunst und ihres unermüdlichen Einsatzes wurde ihr der Titel Si-Tai (Meisterschülerin)

verliehen – eine Auszeichnung, die weit mehr als technisches Können repräsentiert.

PRIVATSCHÜLERIN. KÄMPFERIN. VORBILD.
15 JAHRE LOYALITÄT. 15 JAHRE HINGABE.

15 JAHRE ESCRIMA.

Über viele Jahre hinweg wurde sie persönlich von Si-Fu Dennis Zündorf ausgebildet (viele Jahre vor der Idee, eine Schule zu eröffnen) und in zahlreichen Waffensystemen unterrichtet. Ihre Ausbildung umfasst unter anderem Stock, Doppelstock, Macheten, Schwerter, Langstock, Messer, Tonfa sowie weitere traditionelle und moderne Waffensysteme des Escrima.

Durch jahrelanges Training der alten Schule – hart, realistisch und kompromisslos – sowie intensive Anwendungsdrills entwickelte sie ein kampferprobtes Können, das nur wenige erreichen. Jede Technik wurde erarbeitet, jede Fähigkeit durch Ausdauer, Disziplin und Konsequenz verdient.

Doch der gemeinsame Weg bestand nicht nur aus Training.

 

Aus der Verbindung von Lehrer und Schülerin entstand über die Jahre eine tiefe Freundschaft, die bis heute Bestand hat. Die Kampfkunst wurde zum verbindenden Element, das Menschen über viele Lebensphasen hinweg zusammengeführt und geprägt hat.

​​

Cheryl Baulig steht für Loyalität, Disziplin, Charakterstärke und außergewöhnliches Talent im Umgang mit Waffen. Sie verkörpert die Werte der traditionellen Kampfkunst und gilt als herausragende Vertreterin des Escrima.

Trotz der hohen Anforderungen und der kompromisslosen Trainingsmethoden vergangener Jahre blieb sie ihrem Weg stets treu. Heute steht sie kurz davor, Geschichte zu schreiben und als erste Meisterin der Kampfkunst Escrima in Neuwied einen besonderen Meilenstein zu setzen.

Cheryl Sifu Dennis.avif
Cheryl Baulig Dennis Zündorf Escrima.avif
bottom of page