top of page

Kampfkunst und Selbstverteidigung für Frauen in Neuwied – was wirklich funktioniert

  • Autorenbild: Zündorf Kampfkunstakademie
    Zündorf Kampfkunstakademie
  • 13. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Es gibt viele Gründe, warum Frauen Selbstverteidigung lernen möchten.Gerade im Alltag entstehen immer wieder Situationen, in denen Unsicherheit entsteht – unterwegs, im Dunkeln oder in ungewohnten Momenten.


Selbstverteidigung bedeutet dabei nicht, stärker zu sein als der Angreifer. Es bedeutet, Situationen richtig einzuschätzen, klar zu handeln und sich im Ernstfall schützen zu können. Frauen sind körperlich oft im Nachteil – deshalb kommt es nicht auf Kraft an, sondern auf Strategie, Aufmerksamkeit und richtiges Verhalten.



In unserem Training in Neuwied lernst du genau das: Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen, richtig zu reagieren und dich aus kritischen Situationen zu lösen, bevor sie eskalieren.


Ein wichtiger Teil der Selbstverteidigung ist dein eigenes Auftreten.

Du lernst, klare Grenzen zu setzen, diese durchzusetzen und dich nicht mehr in eine passive Rolle drängen zu lassen.

Unser Prinzip ist dabei einfach: Grenzen setzen, Grenzen erkennen und Grenzen verteidigen.


Durch gezielte Übungen, Rollenspiele und realistische Szenarien trainierst du genau die Situationen, die im Alltag wirklich vorkommen.

Dabei geht es nicht um Stress oder Druck, sondern um ein Training, das dich Schritt für Schritt sicherer macht.


Ein Teil unseres Trainings basiert auf WingTzun – einer Kampfkunst, die ursprünglich entwickelt wurde, um auch körperlich unterlegenen Personen effektiven Selbstschutz zu ermöglichen.

Dabei steht nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern praktische Selbstverteidigung für reale Situationen.


Viele Frauen legen großen Wert auf ein sicheres Trainingsumfeld.

In unseren Kursen trainierst du in einer respektvollen Atmosphäre, in der du dich wohlfühlen kannst. Gleichzeitig bereiten wir dich realistisch auf verschiedene Situationen vor – auch mit unterschiedlichen Trainingspartnern.


Wenn du Berührungsängste hast oder negative Erfahrungen gemacht hast, gehen wir individuell auf dich ein.

Du bestimmst dein Tempo und wir sorgen dafür, dass du dich Schritt für Schritt sicherer fühlst.


Wenn du nicht nur darüber lesen, sondern es selbst erleben möchtest, kannst du unser Training in Neuwied jederzeit unverbindlich testen.


 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page