top of page

Selbstverteidigung - Kampfsport und Kampfkunst für die Jugend

Sicherheit und Selbstvertrauen durch effektive Selbstverteidigung

Sicherheit und ein starkes Selbstvertrauen sind nicht selbstverständlich. Nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage, sich selbst ein Selbstvertrauen anzueignen oder ein Selbstbewusstsein zu stärken. Doch mit unserem Selbstverteidigungs-Unterricht für Jugendliche in Neuwied ist das sehr einfach realisierbar. Anhand einfacher Szenarien, lernen Teenager sich für den Ernstfall effektiv zu positionieren, die Stimme und Körpersprache gezielt zur Deeskalation zu verwenden oder im schlimmsten Fall den gesamten Körper zur Verteidigung zu benutzen. 

Der Weg zu persönlichem Erfolg und Selbstbewusstsein

Der Unterricht ist so konzipiert, das jeder in unseren Reihen schon früh erste Aufgaben zur Bewältigung bekommt. Diese kleinen aber feinen Erfolgserlebnisse macht auch Jugendliche nicht nur stolz, sie lernen sich auch so ein wenig selbst besser kennen. Durch dieses Bewusstwerden der eigenen Fähigkeiten wächst natürlich auch das Vertrauen in sich selbst. Die ersten Schritte Richtung Selbstvertrauen sind also getan. Ab hier heißt es, diese regelmäßig zu wiederholen und auch bereits früh eigene Grenzen kennenzulernen. 

Schwarzgurt-Einstellung und Höchstform der Disziplin

Nicht jeder ist jeden Tag aufs Neue motiviert für Kampfsport. Doch das Erreichen gesteckter Ziele ist für uns nur eine Frage der Zeit. Wir vermitteln die Schwarzgurt-Einstellung, eine Höchstform der Disziplin. Auch wenn mal keine Lust oder Motivation vorhanden ist, heißt es das Ziel im Auge behalten und danach zu streben. Nicht zu träumen, sondern Taten folgen lassen, auch wenn es mal ungemütlich wird. Unsere Intension? Jugendliche auf das wahre Leben vorzubereiten und Ihnen den Willen und das Selbstvertrauen an die Hand zu geben, selbst schwerste Aufgaben zu lösen und zu meistern. Das ist der Kern der Kampfkunst, das Fundament eines starken Charakters. Auch dein Kind kann das! 

Selbstverteidigung für Teenager in Neuwied

Emphatische Lehrer und eine tolle Atmosphäre geben dir ein sicheres Gefühl beim Kampfsport-Training. Somit wirst du von Tag eins an aus dir herauskommen können und dürfen, denn jeder darf hier sein, wie und wer er nun mal ist.

 

Jeder Kampfsportlehrer ist sehr an deinem individuellen Fortschritt interessiert und wird dich bei jedem Schritt begleiten. Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren trainieren gemeinsam in einer stressfreien Atmosphäre. Durch Kampfsport profitierst du sowohl körperlich, als auch geistig. In jedem Training holen wir dein Kind an seinem aktuellen Stand der Dinge ab.

 

Durch stetige Wiederholung prägen sich nicht nur Bewegungen ein, es entstehen auch gezielt Reflexe, die wir in einer Selbstverteidigungssituation dringen benötigen. Und durch ein auf Kinder ausgerichtetes Sparring werden die eigenen Fähigkeiten auch immer wieder vor die Augen geführt. Jugendliche lernen sich so selbst kennen, lernen was sie können und woran sie arbeiten müssen. Und alles nach dem Motto "du bist gut, aber hier geht noch etwas besser!". 

Selbstverteidigung für Teenager in Neuwied

Die Zündorf Kampfkunstakademie bietet eine umfassende Ausbildung in Selbstverteidigung, Kampfkunst und Kampfsport. Unser Fokus liegt auf Kinder- und Jugend-Selbstverteidigung. Wir legen größten Wert auf effektive Selbstverteidigungsmethoden, die unsere Schüler optimal auf unerwartete Situationen vorbereiten.

Erlebe die Vorteile unseres Trainingsprogramms und lasse dein Kind im sicheren Umfeld der Zündorf Kampfkunstakademie Selbstvertrauen und Disziplin entwickeln. Kontaktiere uns für ein kostenloses Probetraining und starte noch heute!

 

Du erreichst uns jederzeit mobil unter der 01575-6514794 oder über E-Mail info@neuwied-selbstverteidigung.de.

bottom of page