top of page

Eine besondere Entwicklung

  • Autorenbild: Zündorf Kampfkunstakademie
    Zündorf Kampfkunstakademie
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Hallo zusammen,


Heute widme ich mich einem besonderen Thema: Einer großartigen Entwicklung eines jungen Kerls, der sich zu einem echten Mann entwickelt.



Begonnen hat seine Kampfkunst Reise bei mir (Dennis). Als kleine Nervensäge habe ich ihn heute noch in Erinnerung. Ständig hat er interessanteres als Zuhören gefunden, wusste nicht wie die Übungen gehen, hat sein eigenes Ding gemacht. Doch Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden und so durfte unser armer Schützling die Welt des Wandsitzens für sich entdecken. Wandsitzen, eine "Strafe" die so sehr nervt, daß man das Verhalten sehr schnell überdenkt. Mit dem Rücken an die Wand, die Oberschenkel parallel zum Boden, eine Kniebeuge, die jeder hasst!


Aus dem nervtötenden Kerlchen wurde ein immer aufgeweckterer und wissbegieriger junger Mann. Mit Motivation und Disziplin hat er sich seinen eigenen Weg und Erfolg erkämpft. Dank ein paar unserer erfolgreichen Stellschrauben konnte er sein unruhiges Wesen unter Kontrolle bringen, sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich wie eine Rakete weiterentwickeln.


Heute steht er, stolz und mit erhobener Brust, in den Reihen der zukünftigen Lehrer und Ausbilder, erhält eigene Verantwortung und leitet seine eigenen Übungen. Er vermittelt Respekt und hilft mit einer herzlichen Art und Weise den kleinsten, ihren Weg zu bestreiten. Er motiviert seine Partner zu Bestleistungen und hat immer inspirierende Worte zur Hand. "DU KANNST DAS!"


In seiner wirklich ernstzunehmenden Prüfung zum Braun-Schwarz Gurt hatte er das Vergnügen mit den beiden "Dienstältesten" Sifu Dennis und Sifu Jan. In einer unangenehmen Kniebeuge hagelte es Kicks auf die Schenkel, die sich wie Güterzüge anfühlten. Mit schweren Gewichten durfte er die Balance halten, Kniebeugen und Liegestütze absolvieren und selbstverständlich glücklich dabei gucken :-)


Nach guten 1000 Kniebeugen am Stück, hunderten von Situps, tausenden von Fauststößen und Drills mit verschiedenen Partnern, Stand er immer noch motiviert und zielstrebig auf der Matte.


Kannst du noch? JA! Wie lange? EGAL!


Bodenkampf, Faustangriffe, Angriffe mit Waffen, Grappling und Hebel hat er nicht nur "überlebt" sondern mit Bravour gemeistert.


Yassin Ben Ali, die junge Nervensäge, das Energiebündel, der KÄMPFER.


Kung Fu oder auch "HARTE ARBEIT" wurde von ihm nicht nur verstanden, sondern auch gelebt!


Bei diesen Leistungen, dieser Disziplin und diesem ehrwürdigen Kampfgeist sucht er wahrhaftig eine echte Konkurrenz, denn solch ein Herzblut findet sich selten.

Dai-Sihing Yassin Ben Ali leistet bis hier her schon einen Weg, den viele Erwachsene Männer bereits hunderte Male aufgegeben hätten.


Wir sind dankbar für dein Vertrauen, glücklich über deine Person und voller Stolz für deine Leistungen.


Auf dich wartet noch großes!


Deine Si-Fus und Si-Mo Leah

 
 
bottom of page