top of page

Regeln ab 08.01.2024

Hallo zusammen,


hier findet ihr die ab 01.01.2024 geltenden Regeln, an die sich ALLE zu halten haben!










Eltern haben keinen Zutritt

Und genau so lautet diese Regel für jeden. Kein "ich muss mal kurz" oder "der braucht aber lange". Hier, in diesem Gym, lernen eure Kinder Selbstständigkeit oder aber, wenn sie nicht weiter wissen, den entsprechenden Lehrer / Trainer / Assistenten zu fragen. Zuschauer sind ebenfalls nicht erlaubt, da sie nur ablenken. Eure Kinder sollen lernen, mit den einfachen Sachen auch ohne euch klar zu kommen. Mancher Elternteil macht es dem Kind aber sehr sehr schwer, wenn man ständig hinterher ist und alles fürs Kind erledigen möchte, was es doch selbst ohne Probleme kann! Ihr bringt euer Kind zum Lernen. Dann lasst den Lernprozess auch zu!


Zu spät kommen

Wer zu spät kommt verhält sich unauffällig und gesellt sich einfach, nach dem Verbeugen, in die letzte Reihe. Wer wiederholt zu spät kommt (häufig), hier scheint das Training keinen Wert zu haben, muss das Gym wieder verlassen. Ständiges zu spät kommen wird als mangelnder Respekt gegenüber der Kunst, dem Training und des Gyms gesehen.


Betreten des Gyms / Mattenbereichs

Das Betreten des Gyms ist nur mit sauberen (nicht matschigen) Schuhen erlaubt. Alternativ können die Schuhe vorne auf der Matte direkt an der Eingangstür ausgezogen werden.


Der Mattenbereich darf NUR barfuß oder auf Socken betreten werden.


Der Eingangsbereich

Ist immer frei zu halten! Die beiden Parkplätze vor dem Gym sind reserviert. Bitte lasst eure Kinder ein paar Meter vor dem Eingang raus, es staut sich in der Straße sonst alles und führt neben Hektik dann auch zur Unfallgefahr!


Krank im Training

Wir bitten euch eindringlich, eure kranken Kinder Zuhause zu lassen. Nicht nur ist die Gefahr der Ansteckung für unsere Mitglieder sehr hoch, es besteht natürlich auch immer die Gefahr, die Lehrer anzustecken und somit vielleicht sogar außer Gefecht zu setzen.

Deshalb gilt: Wer krank ist, macht WingTzun oder Escrima bitte auf der Couch!


Escrima im Teenie Unterricht

Ab Januar 2024 werden wir vermehrt das Escrima im Teenie Training üben. Dafür wird ein Escrima-Stock benötigt, der der Einfachheit halber über uns besorgt werden kann. Bitte keine lackierten Stöcke oder Besenstiele etc. nutzen. Nur Rattan schützt den Anwender!


214 Ansichten

Comments


bottom of page