• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
Verwendung der Laptop-Tastatur

Rezensionen
Was sagen andere über uns?

Damit auch du weißt, dass du bei uns in sicheren Händen bist, hier einige unserer Bewertungen:

Das HTZ in Bad Neuenahr über unseren Frauen-Selbstverteidigungskurs:

Im Rahmen einer internen Projektreihe zu der Thematik Gewalt, luden wir die Kampfkunstakademie Zündorf zu uns in die Wohngruppe ein.
Bereits die Kontaktaufnahme war sehr vielversprechend, da im ersten Telefonat durch viele Fragen unsere Wünsche und auch Bedürfnisse genau abgeklärt wurden. Zudem wurde sehr empathisch und einfühlsam darauf eingegangen, dass es , auf Grund verschiedener Hemmschwellen, auch einer weiblichen Trainerin bedarf, ohne dass wir dies explizit ansprechen mussten. Ein grandioser Weitblick. 


Bei dem Besuch selbst wurde die anfängliche Schüchternheit schnell durch die lockere und humorvolle Art der Trainer gebrochen. Alle Übungen wurden anschaulich erklärt und intensiv geübt, bis sich jeder in der Umsetzung sicher fühlte. Jeder durfte sich ausprobieren, aber niemand wurde unter Druck gesetzt. Freiwilligkeit stand an erster Stelle. Auch auf Fragen würde kompetent und ausführlich eingegangen. Das Team hat sich sehr viel Zeit für uns und jeden einzelnen genommen. Zu guter Letzt wollen wir uns nochmals für die anschließende Motivationsansprache des Trainings bedanken, der dadurch nochmal emotional für einige Denkanstöße bei dem ein oder anderen Teilnehmer gesorgt hatte. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Ein sehr sympathisches Team, was wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Die Erich Kästner Realschule Plus in Ransbach-Baumbach über einen Selbstverteidigungskurs für Kinder:

 

Lieber Dennis,

 

für den Selbstverteidigungskurs, den du und dein Kollege mit uns durchgeführt habt, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihr habt den Kurs sehr kompetent geleitet und seid auf die einzelnen Schüler und Charaktere gut eingegangen. Für mich persönlich war es sehr schön zu sehen, dass gerade die sonst eher ruhigen Schüler in diesem Kurs richtig „aufgeblüht“ sind und großes Interesse gezeigt haben.

Wir haben mit euch die wichtigsten Regeln und Komponenten der Selbstverteidigung gelernt. Dazu zählte das intensive Üben der einzelnen Techniken, das die Schüler und Schülerinnen unter eurer Anleitung gut umgesetzt haben. Darüber hinaus habt ihr auch an unserer sportlichen Fitness gearbeitet, indem ihr mit uns spielerische Ausdauerübungen durchgeführt habt. Gerade für die jüngeren Klassenstufen sind diese Auflockerungen sehr wichtig, da dadurch immer wieder das Interesse und die Motivation der Schüler/innen geweckt wird. 

Besonders bedanken möchte ich mich für eure Flexibilität und Verlässlichkeit. Da ihr diesen Kurs in unseren eigenen Sportstätten mit uns durchgeführt und die Anreise wöchentlich auf euch genommen habt, konnten wir den Kurs problemlos in unseren Klassen-Stundenplan integrieren. 

 

Die VHS in Neuwied über einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene:

Vielen Dank an das Zündorf-Team für den tollen Trainingstag. Wir haben sehr viel gelernt, gut geschwitzt und hatten richtig viel Spaß. Alle Fragen wurden beantwortet, praktisch erläutert und auch mehrfach geübt, um Bewegungsabläufe zu trainieren.

Wir kommen sehr gerne wieder.