top of page
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
Verwendung der Laptop-Tastatur

Rezensionen
Was sagen andere über uns?

Damit auch du weißt, dass du bei uns in sicheren Händen bist, hier einige unserer Bewertungen:

Das Kinderhaus St. Matthias in Neuwied über unseren Selbstbehauptungskurs in Kooperation

 

"Bescheinigung und Dankesschreiben für den zurückliegenden - sehr professionell durchgeführten - Selbstbewusstseinskurs der Zündorf Kampfkunstakademie  in unserem Haus für angehende Schulkinder im Zeitraum 2022/2023"

Sehr geehrter Herr Zündorf,

im Namen des Kinderhauses möchten wir uns für den durchgeführten Selbstbewusstseinskurs für unsere angehenden Schulkinder durch Ihre Zündorf Kampfkunstakademie im Zeitraum 2022/2023 recht herzlich bedanken.

Gerne bescheinigen wir Ihnen, dass der Kurs  durch Ihre Schule pädagogisch sinnvoll und äußerst fachkundig durchgeführt wurde. Die ca. 25 teilnehmenden Schulkinder folgten dem Kurs mit größtem Engagement und freuten sich stets auf die Teilnahme.

Zudem können wir bescheinigen, das die Kinder dem Kurs nicht nur mit viel Freude folgten, sondern auch viel von den Inhalten - für den Alltag mitnahmen.

Wir danken für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Kooperationen mit der Zündorf Kampfkunstakademie.

Das HTZ in Bad Neuenahr über unseren Frauen-Selbstverteidigungskurs:

Im Rahmen einer internen Projektreihe zu der Thematik Gewalt, luden wir die Kampfkunstakademie Zündorf zu uns in die Wohngruppe ein.
Bereits die Kontaktaufnahme war sehr vielversprechend, da im ersten Telefonat durch viele Fragen unsere Wünsche und auch Bedürfnisse genau abgeklärt wurden. Zudem wurde sehr empathisch und
einfühlsam darauf eingegangen, dass es , auf Grund verschiedener Hemmschwellen, auch einer weiblichen Trainerin bedarf, ohne dass wir dies explizit ansprechen mussten. Ein grandioser Weitblick. 


Bei dem Besuch selbst wurde die anfängliche Schüchternheit schnell durch die lockere und humorvolle Art der Trainer gebrochen. Alle Übungen wurden anschaulich erklärt und intensiv geübt, bis sich jeder in der Umsetzung sicher fühlte. Jeder durfte sich ausprobieren, aber niemand wurde unter Druck gesetzt. Freiwilligkeit stand an erster Stelle. Auch auf Fragen würde kompetent und ausführlich eingegangen. Das Team hat sich sehr viel Zeit für uns und jeden einzelnen genommen. Zu guter Letzt wollen wir uns nochmals für die anschließende Motivationsansprache des Trainings bedanken, der dadurch nochmal emotional für einige Denkanstöße bei dem ein oder anderen Teilnehmer gesorgt hatte. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Ein sehr sympathisches Team, was wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Das HTZ in Bonn über unseren Selbstbehauptungskurs:

Vielen Dank an das Team für den tollen Nachmittag!

Auch auf Menschen mit Handicap wird große Rücksicht genommen und Alternativen werden geboten, sodass niemand ausgeschlossen wird. 
Klare Empfehlung für Menschen allen Alters und Geschlechts!!

Die Erich Kästner Realschule Plus in Ransbach-Baumbach über einen Selbstverteidigungskurs für Kinder:

 

Lieber Dennis,

 

für den Selbstverteidigungskurs, den du und dein Kollege mit uns durchgeführt habt, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihr habt den Kurs sehr kompetent geleitet und seid auf die einzelnen Schüler und Charaktere gut eingegangen. Für mich persönlich war es sehr schön zu sehen, dass gerade die sonst eher ruhigen Schüler in diesem Kurs richtig „aufgeblüht“ sind und großes Interesse gezeigt haben.

Wir haben mit euch die wichtigsten Regeln und Komponenten der Selbstverteidigung gelernt. Dazu zählte das intensive Üben der einzelnen Techniken, das die Schüler und Schülerinnen unter eurer Anleitung gut umgesetzt haben. Darüber hinaus habt ihr auch an unserer sportlichen Fitness gearbeitet, indem ihr mit uns spielerische Ausdauerübungen durchgeführt habt. Gerade für die jüngeren Klassenstufen sind diese Auflockerungen sehr wichtig, da dadurch immer wieder das Interesse und die Motivation der Schüler/innen geweckt wird. 

Besonders bedanken möchte ich mich für eure Flexibilität und Verlässlichkeit. Da ihr diesen Kurs in unseren eigenen Sportstätten mit uns durchgeführt und die Anreise wöchentlich auf euch genommen habt, konnten wir den Kurs problemlos in unseren Klassen-Stundenplan integrieren. 

Die VHS in Neuwied über einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene:

Vielen Dank an das Team der Zündorf Kampfkunstakademie für den tollen Trainingstag. Wir haben sehr viel gelernt, gut geschwitzt und hatten richtig viel Spaß. Alle Fragen wurden beantwortet, praktisch erläutert und auch mehrfach geübt, um Bewegungsabläufe zu trainieren.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Das "Haus Kunterbunt" - Kita in Neuwied

Im Rahmen unseres Vorschulkinderprojektes „Starke Kinder“ hatten wir Dennis Zündorf mit seiner Kollegin an zwei Vormittagen zum Selbstverteidigungstraining in unsere Kita. Neben dem Reaktionstraining wurden Sätze wie „Haus ab, ich kenne Dich nicht“ eingeübt.

 

Des Weiteren lernten die Kinder, wie sie reagieren sollen, wenn sie von einem Fremden festgehalten werden oder wie sie an einem unbekannten Auto vorbeigehen sollen in dem eine fremde Person sitzt. 


Die Kinder hatten viel Spaß bei den Übungen und es war anschließend ein nachhaltiges Thema. Auch für mich als Erzieherin waren die Übungen sehr interessant. Vielen Dank an Dennis Zündorf. Wir werden gerne auch im nächsten Jahr wieder auf Sie zukommen.  

Die W.R. Lang GmbH in Neuwied

Im Zuge unseres Teamtages 2023 haben wir Herrn Zündorf gebucht für den Kurs „Selbstverteidigung“

Wir waren rundum zufrieden. Absolut pünktlich, zuverlässig, freundlich und macht ein interessantes Training mit den wichtigsten „Basics“.

Hier ein paar Auszüge von unseren Mitarbeitern:

 

„…Es war eine sehr coole Erfahrung, sehr kompetent und Lustig.

Hab viel mit genommen und fühlte mich abgeholt…“

 

 

„…Interessanter Kurs mit reichlich Informationen für die Selbstverteidigung.

Macht Lust auf einen 2. Kurs J…“

 

„…Es hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Die „Basics“ sollte jeder können…“

 

 

„…Es war total spannend zu sehen mit welchen „Handgriffen“ man den Angreifer abwehren und ihn überwältigen kann. Der Körper kann eben bei richtigem Einsatz eine echte Waffe sein!...“

 

 

„…Mit dem „Schnupperkurs“ habe ich einen super Einblick in die Selbstverteidigung erhalten. Die Situationen wurden gut erklärt, mehrfach geübt und der Spaß kam auch nicht zu kurz… „

bottom of page